Produkt-Design
war und ist für mich eine Herausforderung. Ich habe mich nie gescheut, auch auf diesem Gebiet neue Wege zu gehen. Ich komme aus einer Weinregion und kenne den Weinbau aus eigener Erfahrung seit Kindertagen. Nur zu oft wird das edle Produkt unter Wert „verpackt”. Ich bin stolz, dass ich gerade bei der Ausstattung von Weinen Akzente setzen konnte und bis heute immer wieder neue Gestaltungswege gehen kann. Eine ganz andere Welt: moderne ansprechende Verpackungen für ein eher nüchtern daherkommendes Produkt wie Tonerkartuschen und Tinten. Eine runde Sache war das Design für Handbälle, repräsentativ und einmalige Unikate sind die Meisterpokale und -schalen für den DPV. Auch die Gestaltung von drei Narrengestalten in der alemannischen Fasnet kann man als Produkt-Design bezeichnen. Seit über 30 Jahren findet man im ganzen Schwarzwald Mitbringsel mit meinem Design. Und ganz aktuell fährt ein Gelenkbus durch Mainz und Wiesbaden und wirbt äußerst plakativ für das Taunus-Wunderland.